Einladung zum Sommerfest

 am Samstag, den 09.07.2022 findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Hierzu möchten wir euch herzlich einladen.

Ort Fischerhütte ASV Püttlingen e.V.
Im Kesselfeld
66346 Püttlingen
Uhrzeit  ab 17 Uhr

Wir laufen den Sonnwendlauf

als Erstatz für den Sonnwendlauf wollen wir uns am 19.06.2022 um 9:00 Uhr auf den Parkplatz hinter der Herrmann Neuberger Halle in Völklingen treffen und wie beim Vorlauf die üblichen Strecken ablaufen. Es sind Strecken in den Längen 5km, 10km und 16km (10 Meilen) möglich. Wer die Strecken noch nicht kennt: es lohnt sich. Sehr tolle Waldstrecken und auch bei sommerlichem Wetter angenehm zu laufen.
Anschließen gibt es das gewohnte Picknick nach dem Laufen. Jeder bringt etwas mit und denkt bitte auch an Sitzgelegenheiten und Geschirr. Wir freuen uns auf euere Teilnahme.

Mach mit uns das Sportabzeichen

csm Sportabzeichen 273e791f6aauf mehrere Nachfragen hin, bieten wir interessierten Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zur Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens an.

Das Deutsche Sportabzeichen - der Fitnessorden für alle Generationen - ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es wird als Leistungsabzeichen für die vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit im Breitensport verliehen. Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und kann pro Kalenderjahr einmal erworben und beurkundet werden.

Wanderung am Karfreitag

Am Karfreitag fand unsere Wanderung auf dem Panoramaweg Nalbach-Piesbach statt. Hier ein paar Fotos davon.

Start des Kinder- und Jugendtrainings

Endlich zeigt sich der Frühling mal. Daher wollen wir diesen Donnerstag 14.04. um 19 Uhr das erste Kindertraining anbieten. Während die kleinen spielerisch ans Laufen herangeführt werden, laufen oder walken die Eltern laufen eine Stunde. Kommt einfach vorbei oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wanderung auf dem Panoramaweg in Nalbach-Piesbach

liebe Vereinsmitglieder, am Karfreitag, den 15.04.2022, bieten wir unsere. Vereinswanderung für dieses Jahr an.
Begangen wird der Panoramaweg in Nalbach-Piesbach

Bericht der Jahreshauptversammlung 2022

am 20.03. hatten wir zur Jahreshauptversammlung - erstmalig im Vereinsraum der Riegelsberghalle - eingeladen. In den Jahresberichten wurde auf Aktivitäten des Vereines über die letzten zwei Jahre eingegangen. So führten wir mehrere Wanderungen durch und organisierten wenn es möglich war kleinere Feste am Lauftreff. Das Lauftraining wurde unter den jeweils geltenden Auflagen durchgeführt. Die Weihnachtsfeier wie auch unser Sonnwendlauf mussten zweimal abgesagt werden.

Start in die Laufsaison 2022

bei sonnigem Frühlingswetter hatten sich am 26.03. viele bekannte und einige neue  Gesichter zu unserer Saisoneröffnung eigefunden. Vor allem die Anfängergruppe und unsere Walker waren gut besucht. Im Anschluss an das Training wurde, wie beim LTF üblich, ausgiebig bei kühlen Getränken und Würstchen sowie Kaffee und Kuchen der Beginn der neuen Laufsaison gefeiert.
Interessenten am Anfängertraining, die den Beginn verpasst haben, können noch gerne in das Training einsteigen. Außerdem wird demnächst das Kinder- und Jugendtraining wieder stattfinden. Weitere Infos bei Armin Jakob oder unserer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Unterkategorien

logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small
facebook
sm icons instagram app icon

Suche

Aktuelle Trainingszeiten

Lauftreff 
Dienstag 19:00 Uhr 
Donnerstag 19:00 Uhr 
Samstag 16:00 Uhr 
Sonntag
lange Läufe
09:00 Uhr