Jahreshauptversammlung 2019

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27.01.2019 fanden sich knapp 40 Mitglieder ein. In seinem Bericht verwies der Vorsitzende Armin Jakob auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres wie zB der Sonnwendlauf, die Vereinbsfahrt und unsere Events am Lauftreff. Die Mitgliederzahl geht wie in den vergangenen Jahren zurück, dennoch konnte der Verein acht neue Mitglieder verbuchen. Auch die finanzielle Situation entwickelte sich aufgrund guter Zuwendungen von Sponsoren positiv. Der Verein wurde auch erneut vom DLV für seine hohe Qualität in der sportlichen Betreuung zertifiziert.
Armin Jakob bedankte sich Birgit Penth für ihr langjähriges Engagement als stellvertretende Vorsitzende und Angelika Weinkauff als Lauftreffleiterin mit einem Präsentkorb. Beide stellten sich nicht erneut zur Wahl. Darüber hinaus bedankte er sich bei Vereinsmitgliedern für ihre Arbeitseinsätze über das Jahr hinweg. In der Aussprache zu den Berichten wurden Ideen erörtert wie man wieder mehr Menschen motivieren kann unserem Verein beizutreten.

Nach der Entlastung des Vorstandes ging man zur Wahl über. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Ernst Josef Behmer gewählt. Sabine Keller wurde als Protokollführerin bestätigt. Zum Lauftreff-Leiter wurde Armin Jakob gewählt. Stellvertretender Lauftreff-Leiter wird Karl-Heinz Günther. Als Schatzmeisterin wurde Susanne Peter bestätigt und Stefan Franziskus wird weiterhin das Amt des Internetbeauftragten wahrnehmen.

Leiterin für das Jugendtraining wird Nina Neufang, die selbst als Jugendliche bei uns angefangen hat. Wir möchten mit ihrer Hilfe wieder mehr Kinder und Jugendliche zum Laufen motivieren. Die Ämter des Sportlichen Leiters und des 1. Statistikers bleiben vakant.

Der Änderung der Satzung zur Schaffung eines Amtes für den Leiter der Sparte Walking wurde ebenfalls zugestimmt und Manfred Dietz wurde kommissarisch für dieses Amt gewählt.

Zum Abschluss gab es einen Ausblick auf das Jahr 2019. Mit der Saisoneröffnung startet wieder ein Kurs für Laufanfänger. Die Teilnehmer werden hierbei sukzessive an die 5 km herangeführt. Neueinsteiger können zudem kostenlos beim Sonnwendlauf 2019 starten. Für Familien mit Kindern wird es eine Kinderbetreuung bzw ein Jugendtraining geben. Interessenten können sich jetzt bereits melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch bei Armin Jakob 06806 82006.

D75 2196
logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small