Jahreshauptversammlung 2020

Am 26.01.2020 fand die diesjähringe Jahreshauptversammlung statt. In seinem Bericht verwies der Vorsitzende Armin Jakob auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Neben der Vereinsfahrt nach Nancy unternahmen wir mehrere Wanderungen. Beim Sonnwendlauf konnte die Teilnehmerzahl erstmals wieder gesteigert werden. Im Vergleich zu 2018 hatten wir 130 Läufer mehr. Die Mitgliederzahl geht trendgemäß weiter zurück, in diesem Jahr konnten wir aber aufgrund guter Werbung 22 Neumitglieder gewinnen. Auch Die finanzielle Situation entwickelte sich aufgrund guter Zuwendungen von Sponsoren weiterhin positiv. Der Verein wurde auch erneut vom DLV für seine hohe Qualität in der sportlichen Betreuung zertifiziert.
Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war die Änderung der Satzung zur Schaffung eines Amtes für den Leiter der Sparte Walking. Dieser Änderung wurde einstimmig zugestimmt.
Nach der Entlastung des Vorstandes ging man zur Wahl über. Als erster Vorsitzender wurde Armin Jakob wieder gewählt. Petra Behmer wurde als Protokollführerin bestätigt. Als zweiter Lauftreff-Leiter wurde Karl-Heinz Günther wieder gewählt. Günter Pink wurde in seinen Ämtern als 2. Schatzmeister und 2. Statistiker bestätigt. Stefan Franziskus wird weiterhin das Amt des Pressewarts wahrnehmen. Christian Daub wurde erneut zum Leiter Triathlon gewählt und Manfred Dietz zum Leiter der Walking-Sparte.
Sarah Linneberger kandidierte nicht mehr für das Amt der 2. Jugendleiterin. Somit sind aktuell die Ämter des Sportlichen Leiters, des 2. Jugendleiters und des 1. Statistikers vakant. Armin Jakob bedankte sich herzlich bei Sarah für ihr langjähriges Engagement.
Zum Abschluss gab es einen Ausblick auf das Jahr 2020. Außersportlich sind wieder Wanderungen und eine Vereinsfahrt geplant. Mit einem Kinderfest wollen wir Familien für unseren Verein begeistern. Mit der Saisoneröffnung startet wieder ein Kurs für Laufanfänger. Interessenten können sich jetzt bereits melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch bei Armin Jakob 0173 6811424.

DSCF8615
logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small