Jahreshauptversammlung 2018 beim LTF Köllertal

Am 28.01.2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des LTF Köllertal statt. Knapp 40 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Der Vorsitzende Armin Jakob berichtete über die Aktivitäten und Herausforderungen des vergangenen Jahres. An erster Stelle ist hier der Umzug des Lauftreffpunktes auf den neuen Parkplatz und die damit verbundene Planung und Errichtung einer Hütte. Dank der Unterstützung von Sponsoren und der tatkräftigen Hilfe vieler Vereinsmitglieder konnte diese Hütte in kurzer Zeit errichtet werden. Neben diesen Arbeiten und dem Lauftraining wurden vom Verein zwei Wanderungen und eine Vereinsfahrt nach Metz durchgeführt. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen. Die Mitgliederzahlen sind weiterhin rückläufig, doch der Verein möchte mit einem erneuerten Walking-Angebot und einem neu erstellten Werbeprospekt dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Dieser Prospekt wurde von Hans Reiman federführend aufgelegt und am Ende der Sitzung vorgestellt. Susanne Peter konnte in ihrer Funktion als 1. Schatzmeisterin eine zufrieden stellende finanzielle Entwicklung aufweisen. Der sportliche Leiter, Martin Dietz, berichtete über die Teilnahme der Vereinsmitglieder an Meisterschaften und Volksläufen und stellte die Vereinsmeister nochmals vor. Christian Daub kann als Leiter der Sparte Triathlon ebenfalls zufrieden auf das Jahr 2017 zurück blicken.

Nach der Wahl des Versammlungsleiters Herbert Reinert wurde zuerst der alte Vorstand einstimmig entlastet und danach ging man zu den Wahlen über. Turnusgemäß war ein Teil der Ämter neu zu wählen. Als Vorsitzender wurde Armin Jakob im Amt bestätigt und für zwei weitere Jahre gewählt. Zur zweiten Schriftführerin wurde Petra Behmer gewählt. Angelika Weinkauff wurde zur ersten Lauftreffleiterin gewählt. Hans Reimann wird das Amt des zweiten Lauftreffleiters kommissarisch übernehmen. Günther Pink wurde für zwei weitere Jahre in seinen Ämtern als zweiter Schatzmeister und zweiter Statistiker bestätigt. Ebenso wurde Sarah Linnenberger als zweite Jugendleiterin und Christian Daub als Leiter Triathlon wieder für zwei Jahre gewählt. Stefan Franziskus wird neben seiner Aufgabe als Internetbeauftragter zukünftig auch das Amt des Pressewart führen. Es wurde beschlossen eine neue Sparte Walking im Verein zu etablieren. Manfred Dietz wird diese kommissarisch leiten.
Offen blieben die Ämter des ersten Statistikers und des Sportlichen Leiters. Der bisherige Sportliche Leiter Martin Dietz wird vorübergehend unterstützen.

D75 8482
logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small