Fernsehen



Wolfgang Neurath in der Sportarena - März 2013

Wolfgang Neurath stand im Mittelpunkt einer Reportage, die der Saarländische Rundfunk über den 32. Deutsch-Französischen-Grenzlauf drehte.  Ein Kamerateam begleitete unseren Lauffreund von der Ausgabe der Startunterlagen bis zur glücklichen Zielankunft nach knapp einer Stunde und 53 Minuten. Bei diesem Lauf, der auch gleichzeitig für die SLB-Halbmarathonmeisterschaft gewertet wurde, erreichte Wolfgang, trotz Knieprobleme, den 3. Platz in seiner Altersklasse.
Der Film wurde abends in der Sportarena gesendet.

Text: Hans Reimann

 Wolfgang Sportarena 1




Lauftreff im "Aktuellen Bericht" des SR-Fernsehens - März 2012

Unverhofft kommt oft. Und wenn dieses unerwartete Ereignis eine kostenlose Werbung für unseren Lauftreff bedeutet, umso besser.


So dachte unser Vorsitzender Hans Grosser, als Ende März 2012 von der Redaktion des „Aktuellen Berichtes“ angefragt wurde, ob der Lauftreff für eine Reportage über die beginnende Laufsaison zur Verfügung stehen würde.

Sofort meldete er sich beim Lauftreffleiter Hans Reimann, um alle nötigen Details zu besprechen. So waren möglichst viele Läufer zu mobilisieren und vor allem war die Frage zu klären, wer sollte dem Sportjournalisten Daniel Scheider Rede und Antwort stehen. Erster Punkt wurde mittels eines Rundmails erledigt. Punkt zwei wurde mit der Wahl unseres Lauffreundes Wolfgang Neurath beantwortet, der sich in ähnlichen Situationen als sympathischer Vertreter unseres Vereins zu präsentieren wusste.

So war das Feld bestens bestellt, als Daniel Scheider mit seinem Kamerateam am Lauftreff eintraf, um pünktlich mit dem Start der Laufgruppen mit seiner Reportage zu beginnen, die am darauf folgenden Tag im „Aktuellen Bericht“ gesendet wurde.

Hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen:

Text: Hans Reimann


P1000171