Fünf Frauen beim Frauenlauf in Saarlouis


Am 6. September fand der 1. Frauenlauf SaarLorLux in Saarlouis statt. Über 1100 Frauen machten sich bei herrlichem Wetter auf die 7 km Strecke. Die Stimmung bei diesem Lauf war schon lange vorher, auch beim Lauf selbst und erst recht nach dem Ziellauf einfach super. Ohne den Druck, mit Männern zu laufen, geht es bei den Frauen anscheinend besser und was auch zu betonen ist: Der fehlende Wettkampfdruck brachte auch Frauen an den Start, die sich vielleicht bei anderen Volksläufen nicht mehr trauen mitzumachen. Aber vielleicht ändert sich das in der Zukunft, daß auch Freizeitläuferinnen wieder an Volksläufen teilnehmen.

Vom LTF Köllertal waren 5 Frauen am Start. 3 Frauen nahmen sich die 7 km als Lauf vor und finishten mit für sie selbst sehr guten Ergebnissen. Die jüngste von ihnen erreichte mit 32:25 min den 3. Platz in ihrer Altersklasse und den 6. Im Gesamteinlauf. Glückwunsch.
   beim  Start
   Barbara und Renate
  Gruppenbild  
                    von li nach re: Renate Tesche, Barbara Konz-Reimann, Agnes Tritt, Birgit Hein, Annica Hein


Bericht: Bernd Tesche

Zurück
logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small
facebook
sm icons instagram app icon

Suche

Aktuelle Trainingszeiten

Lauftreff 
Dienstag 17:00 Uhr 
Donnerstag 17:00 Uhr 
Samstag 16:00 Uhr 
Sonntag
lange Läufe
09:00 Uhr