Hütteneinweihung

Die Neue Hütte auf dem ebenfalls neuen Waldparkplatz konnte letzten Freitag fertig gestellt werden. Nach dem Ausschachten und Betonieren der Einzelfundamente Ende August wurde die Holzkonstruktion Anfang September aufgebaut. Eine Woche später wurden die Wände verkleidet und gestrichen. Ende September wurde zum Höhenausgleich im Inneren der Hütte Naturschotter und auch Feinsplitt eingebaut und verdichtet. Zwischenzeitlich hatte ein Dachdecker Regenrinnen und Fallrohre angebracht, so dass der Dacheindeckung mit Bitumenschindeln nichts mehr im Wege stand. Die Eindeckung erfolgte nun letzten Freitag. Ein Freund von Bernd Jochum, Bernd selbst und Kurt mussten bis in die Dunkelheit hinein schuften, um an diesem Tag endlich „Hütte fertig“ melden zu können. Das Gesamtprojekt war nur durch die große Anzahl der Helfer möglich, die die Ideen und den Plan von Bernd vorbildlich umgesetzt haben. Zum Saisonabschluss und gleichzeitigen Einweihung der Hütte am kommenden Samstag, 21.10.2017, werden auch die Spender eingeladen sein, die durch ihre finanzielle Unterstützung die Umsetzung des Projektes wesentlich vereinfacht haben.

Bernd Jochum