Aufstellung der neuen Hütte

Letzten Freitag konnte die neue Hütte auf unserem neuen Parkplatz aufgerichtet werden. Zahlreiche Helfer waren erschienen. Von 14 bis 20:30 Uhr konnte diese unter Anleitung von Bernd Jochum und seinem Freund Peter Ewen aufgestellt werden, was so nur Dank der großen Anzahl der Helfer möglich war. In den späten Abendstunden wurden noch die Unterschalung aus OSB-Platten und eine Unterspannbahn zum Schutz der Hölzer aufgebracht. Am Samstag wurden die restlichen Hölzer verzimmert und von den Helfern angestrichen. Armin Jakob sorgte neben seiner handwerklichen Hilfe auch dafür, dass die Kehlen der Helfer feucht blieben, Juliane kam in den Mittagsstunden mit
warmem Essen vorbei.

Sofern das Wetter und die Anlieferung der weiter erforderlichen Materialien mitspielt, kann dort am nächsten Wochenende weitergearbeitet werden. Mit der Fertigstellung kann auf jeden Fall bis zum Ende dieses Monats gerechnet werden. ​